Christiane Lukas

In meinem ersten Beruf bin ich Geigerin und war über Jahre in verschiedenen Orchestern sowie als Geigenlehrerin tätig.

Nach einem Fahrradunfall bekam ich durch die Physiotherapie einen Einblick in die Osteopathie, und mein Interesse an naturheilkundlichen Verfahren war geweckt.

Wo ich Heilmethoden gelernt habe

Von 2010-2012 besuchte ich die Heilpraktikerschule (ZfN in München) und legte im November 2012 erfolgreich die Heilpraktikerprüfung ab.

Im Anschluß lernte ich 2012- 2014 bei Fr. Xie Ru Ritzer und Hr. Fritz Ritzer TCM.

Zur selben Zeit begann ich auch meine Studien der klassischen Homöopathie, ebenfalls am ZfN. Inzwischen arbeite ich nach der Sankaran- Methode, das ist eine in Indien entwickelte und sehr erfolgreiche spezielle Anamnesetechnik.

Zwischen 2010 und 2011 machte ich eine Ausbildung zur Kinesiologin (Matrix in Balance) bei Klaus Wienert in Gräfelfing.

Und weil Pflanzen immer und überall eine wichtige Grundlage für unser aller Leben sind, lerne ich auch traditionelle und moderne Phytotherapie (momentan am Zentrum für Naturheilkunde, München, bei Herrn Bernhard Kern und Herrn Alfred Zorell).